Neubauvorhaben Ipanema - immer informiert >
< Dichtfest am Kapstadtring 1
14.07.2017 12:12 Alter: 133 days
Von: Sylvia Soggia

Ü8 komplett vermietet


© HANSAINVEST Real Assets

Nun sind auch die letzten Flächen im neuen Bürogebäude "Ü8" am Kapstadtring 7 langfristig vermietet. Als neuer Mieter zog zum 1. Juli 2017 die Regus-Gruppe ein. Der weltweit größte Anbieter für flexible Bürolösungen teilt sich die rund 3.200 Quadratmeter mit der akquinet AG, einem international tätigen IT-Beratungsunternehmen. Akquinet war bereits im Oktober 2016 eingezogen. Weitere Flächen mietete das Unternehmen nun hinzu.

„Wir expandieren derzeit sehr stark und haben entsprechenden Bedarf an weiteren Flächen. Zudem können unsere Mitarbeiter durch die zukünftige Erweiterung auch die innovativen Geschossgärten exklusiv nutzen“, sagt Thomas Tauer, Vorstand bei der akquinet AG.

Auch für Regus war die Expansion am Standort Hamburg ein Grund für die Anmietung. Daniel Grimm, Development Director der Regus-Gruppe, ist von der City Nord überzeugt: „Bei der Suche nach neuen Flächen müssen diese immer einige grundlegende Faktoren erfüllen. Die Flughafennähe sowie verkehrsgünstige Anbindung der Büroimmobilie durch öffentliche Verkehrsmittel und die Autobahn sind für uns wichtige Kriterien bei der Standortwahl. Auch die individuelle Gestaltung der Flächen ist für uns als Anbieter von flexiblen Bürolösungen zwingend notwendig.“

„Die vollständige Vermietung unseres Neubaus in der Hamburger City Nord bestätigt zum einen die positive Einschätzung zur Attraktivität des Standorts und zeigt zum anderen, dass wir uns bei dem Projekt für das richtige Konzept entschieden haben“, sagt Nicholas Brinckmann, Geschäftsführer der HANSAINVEST Real Assets GmbH, der Eigentümerin des "Ü8". Insgesamt verfügt das "Ü8" über eine Fläche von 21.000 Quadratmetern. Für die HANSAINVEST Real Assets war die BNP Paribas Real Estate vermittelnd tätig.