< Postbank-Zentrale wird abgerissen
06.11.2018 10:10 Alter: 9 days
Von: Sylvia Soggia

Rückbau der Postpyramide abgeschlossen


Die Postpyramide im Jahr 2006.

Für die direkten Nachbarn der Baustelle am Überseering 30 tritt nun erstmal etwas mehr Ruhe ein. Der Rückbau der Postpyramide wurde am 5. November 2018 abgeschlossen. Damit sind auch die lärmintensiven Arbeiten beendet.

Bis zum Ende des Jahres 2018 wird die Firma Hagedorn die Recycling-Reste, die sich noch auf dem Grundstück befinden, zu unterschiedlichen Zeiten abtransportieren. Gleichzeitig werden die Fernwärme- und Fernkälteleitungen auf dem Grundstück verlegt.

Ab Mitte Januar 2019 beginnen die vorbereitenden Arbeiten für den Neubau. Die Neubebauung mit 523 Wohneinheiten und einem Bürokomplex wird ab etwa März 2019 mit dem Aushub der Baugrube starten.

Weitere Informationen rund um die Baustelle und das Neubauvorhaben Ipanema gibt es hier.